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Analyse der klinischen Anwendung der EGFR-Genmutation

Die Behandlung von Lungenkrebs befürwortet ein individualisiertes Behandlungsmodell. Es basiert auf dem Expressionsstatus des Treibergens von Lungenkrebspatienten, dh einer individuellen Behandlung, die darauf basiert, ob bei Lungenkrebspatienten ein Treibergen vorhanden ist, und der pathologische Behandlungsmodus allein kann die moderne Lungenkrebsbehandlung nicht erfüllen.
Unter ihnen ist die EGFR-Genmutation ein wichtiger Krebstreiber, und die EGFR-Mutationsrate bei Lungenkrebspatienten in meinem Land beträgt mehr als 30 %. Es kommt häufiger bei Nichtrauchern, Frauen und Adenokarzinompatienten vor, mit einer Mutationsrate von etwa 50 %. EGFR ist auf der Oberfläche von Epithelzellen, Fibroblasten, Gliazellen, Keratinozyten und anderen Zellen von Säugetieren weit verbreitet und ist ein Rezeptor für die Zellproliferation und -signalisierung des Epithelwachstumsfaktors (EGF). Der Funktionsverlust von Protein-Tyrosinkinasen wie EGFR oder die Aktivität oder abnormale zelluläre Lokalisierung von Schlüsselfaktoren in verwandten Signalwegen stehen im Zusammenhang mit der Hemmung der Tumorzellproliferation, Angiogenese, Tumorinvasion, Metastasierung und Apoptose.
Derzeit sind Tarceva und Iressa, die in der klinischen Praxis weit verbreitet sind, reversible biologische Inhibitoren der oben genannten Signalwege. Eine Vielzahl klinischer Studien hat gezeigt, dass durch den Nachweis von EGFR-Genmutationen Menschen untersucht werden können, die empfindlich auf zielgerichtete Medikamente reagieren, um so eine gezielte und individuelle Behandlung der Patienten zu erreichen.
Derzeit umfassen die Nachweisschritte der EGFR-Genmutation die Probenentnahme, die DNA-Extraktion, den Nachweis der EGFR-Mutation und die Ergebnisanalyse. Zu den Nachweismethoden gehören: DNA-Sequenzierung, ARMS und andere wie DHPLC. Unter anderem ist die ARMS-Methode schnell, empfindlich, verfügt über ein Kit und ist einfach zu bedienen, aber sie ist teuer und kann unbekannte Mutationen nicht erkennen. Studien haben gezeigt, dass EGFR-Mutationen bei Primärtumoren häufiger vorkommen als bei Metastasen. Die Häufigkeit von EGFR-Mutationen hat auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit von EGFR-TKIs, und je höher die Häufigkeit, desto besser die Wirksamkeit. Zu den Nichttumorproben gehören Blut und Pleuraerguss usw., die aktuelle Erkennungsrate ist niedrig und die Empfindlichkeit der ARMS-Methode relativ hoch. Um die Erkennungsrate der EGFR-Genmutation zu verbessern, benötigen wir die Zusammenarbeit von Klinikern, Patienten, Pathologen und Labortechnikern. Mutationen in der Tyrosinkinase-Region von EGFR treten hauptsächlich in den Exons 18–21 auf, wobei Mutationen in den Exons 19 und 21 90 % der Mutationen abdecken.
Zhejiang Kangte Biotechnology Co., Ltd. wurde 2001 gegründet und befindet sich im High-Tech-Industriepark der Provinz Zhejiang Xinchang. Es ist ein nationales High-Tech-Unternehmen, das Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von In-vitro-Diagnosereagenzien integriert. Dank des bahnbrechenden Teamgeists und des wissenschaftlichen Managements hat das Unternehmen wiederholt die nationale fortschrittliche Produktionseinheit in der In-vitro-Diagnostikbranche gewonnen.

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